Feuerwehr Nachrichten aus aller Welt

Hier finden sie zusammengefasst Feuerwehrnachrichten aus verschiedenen Nachrichtenportalen.
  1. Österreicher starb bei Bootsunfall in Kolumbien [VOL.AT]

    Das Außenministerium hat am Dienstagabend den Tod eines Österreichers in Kolumbien bestätigt. Der Mann sei am gestrigen Montag beim Schwimmen von einem Boot schwer verletzt worden und anschließend im Krankenhaus gestorben, sagte der Sprecher des Außenministeriums, Martin Weiss, am Dienstagabend gegenüber der APA. Das Außenministerium werde der Familie des Opfers helfend zur Seite stehen.
  2. Kollision mit Pkw: Motorradlenker in Frastanz bei Unfall verletzt [VOL.AT]

    Frastanz. Gegen 13 Uhr wurde in Frastanz auf der Gemeindestraße ein Motorradfahrer bei einer Kollision mit einem Pkw unbestimmten Grades verletzt.
  3. Unfall im Blankentunnel bei Batschuns: Motorrad gegen Pkw [VOL.AT]

    Batschuns, Laterns. Auf der Laternserstraße zwischen Batschuns und Laterns kam es am Dienstag gegen 13 Uhr zu einer Kollision im Blankentunnel: Eine Motorradlenkerin schlitterte in den Gegenverkehr.
  4. Parlamentarische Anfrage nach Großeinsatz der Polizei [DIE PRESSE]

    Die Grünen kritisieren den Großeinsatz der Polizei und bringen eine parlamentarische Anfrage ein. Stimmen die derzeitigen Schätzungen, kamen 50 Polizisten auf einen Besetzer.
  5. Schüler beschreiben dramatische Rettung von der "Sewol" [DIE PRESSE]

    Im Prozess um das südkoreanisches Fährunglück mit 300 Toten erzählen Schüler von improvisierten Seilen und von Kabinentüren über ihren Köpfen.
  6. Feuerwehr kämpft gegen Waldbrände in Kalifornien [VOL.AT]

    Mit Löschflugzeugen und -hubschraubern geht die Feuerwehr im US-Bundesstaat Kalifornien weiter gegen Waldbrände vor. Am Eingang des kalifornischen Yosemite-Nationalparks kämpften am Montag mehr als 700 Feuerwehrleute gegen die Flammen. Nach Angaben der Behörden konnte das Feuer eingedämmt werden.