Neuer Bezirksfeuerwehrinspektor für den Bezirk Bludenz bestelltBeiter Karl Heinz

Bezirkshauptmann Dr. Harald Dreher konnte gemeinsam mit Landesfeuerwehrinspektor Herbert Österle, nach einer offiziellen Stellenausschreibung, Karlheinz Beiter (Jahrgang 1973) zum neuen Bezirksfeuerwehrinspektor für den Bezirk Bludenz bestellen.

„Wir durften aus einer Vielzahl an bestens geeigneten Kandidaten auswählen, wobei uns die Entscheidung nicht leichtgefallen ist“, zeigt sich der Bezirkshauptmann unisono mit Landesfeuerwehrinspektor Österle mit der nun getroffenen Entscheidung zufrieden. „Menschen zu finden, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen, Entscheidungen in oft nicht einfachen Situationen zu treffen, das ist in diesen Zeiten eine ganz besondere Herausforderung. Umso mehr freut es uns, dass wir mit Karlheinz Beiter einen erfahrenen Feuerwehrmann (über 30 Jahre Feuerwehrmitglied) aus den Reihen der Feuerwehr Thüringen für diese verantwortungsvolle Aufgabe gewinnen konnten“ sagt Bezirkshauptmann Dr. Harald Dreher in einer ersten Stellungnahme.

„Ich freue mich sehr, dass ich mit dieser Aufgabe betraut wurde, und ich werde in meiner Arbeit als Bezirksfeuerwehrinspektor mit allen verantwortlichen Funktionären und allen Feuerwehren das gemeinsame erfolgreiche Arbeiten in den Vordergrund stellen. Als Team können wir erfolgreich sein, Synergien nutzen, neue Wege gehen und uns damit den laufenden Herausforderungen erfolgreich stellen“ so die Aussage des neuen Bezirksfeuerwehrinspektors Karlheinz Beiter, der offiziell am 1. Mai 2023 sein Amt antreten wird.

Mit dieser Personalie wird der bisherige Amtsinhaber, Christoph Feuerstein (Jahrgang 1958), der dieses verantwortungsvolle Amt über 15 Jahre ausgeübt hat, pensionsbedingt ersetzt.

Zur Person
Karlheinz Beiter, Jahrgang 1973
Mitglied der Feuerwehr Thüringen
Hauptberuflich bei der Firma Stolz in Bludenz als Betriebsleiter Elektro angestellt, wird Karlheinz Beiter dieses Ehrenamt in Abstimmung mit seinem Arbeitgeber zusätzlich zu seinem Beruf übernehmen.